Küchenberatung

S50-51_Touch332_SP_20998_14_Ergo

Küchenberatung stellt die Bedürfnisse des Kunden in den Vordergrund

 

Vor dem Kauf einer neuen Küche sollte eine kompetente Beratung im Vordergrund stehen.

Dazu gehört natürlich eine fundierte Bedarfsanalyse die aus deutlich mehr als nur dem Budget des Kunden bestehen sollte. Wer sich hierbei schon in einer Art Verkaufsgespräch wiederfindet sollte skeptisch hinterfragen ob der Küchenhändler hier wirklich die Bedürfnisse des Kunden berücksichtigt oder nur auf den schnellen Abschluss aus ist.

Gerade in großen Möbelgeschäften wird Ihnen das Phänomen sicherlich schon öfters begegnet sein.

Daher steht am Anfang immer eine kompetente Beratung in einem erfahrenen Küchenstudio. Ohne fachgerechte Beratung eines erfahrenen Küchenspezialisten ist eine Küchenplanung kaum denkbar.

Dabei sollte man zuerst immer auf die Qualität der Beratung achten.

 

Es gibt heutzutage keine Standardküchen mehr

Natürlich kann man heutzutage immer noch den 08/15 Standard Küchenblock für günstiges Geld kaufen. Jedoch ist es heutzutage immer mehr die Regel dass eine Küche so individuell wie sein Besitzer ist. Jeder Mensch und jeder Familie hat andere Bedürfnisse. Dieses sind mit den gegebenen Räumlichkeiten in Einklang zu bringen.  Ein Trend geht hier immer mehr Trend zur offenen Wohnküche.

Natürlich sind auch immer die Gegebenheiten vor Ort Grundriss, Architektur, Größe, Fenster-, Boden- und Wandgestaltung und Lage der Türen und Heizungen sowie evtl. Kamine oder Abzüge zu beachten um ein optimales Ergebnis erzielen zu können.

 

Eine Moderne Zeitgemäße Küche zeichnet sich durch Stauraum und Energieeffizienz aus

 

Eine Moderne Küche sollte nicht nur genügend Arbeitsfläche besitzen, sondern auch ausreichend Stauraum und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Arbeitsbereiche bieten.

Wichtig sind hier die vorhandenen Unterschränke, Nischen und Oberschränke optimal mit Schrankinnenausstattungen auszunutzen. Dieses wird zusätzlich durch Vollauszüge mit Selbsteinzug. Auch Hochschränke mit Einbaugeräten können zusätzlichen Platz sparen, Extra hohe Küchenschrännke können zusätzlich als Vorratsraum diene und Leichtgängige Auszugs-, Schwenk- oder Drehtürbeschläge holen Dosen, Schalen und Teller selbst aus der hintersten Ecke und unterstützen Sie bei Ihren täglichen Aufgaben in der Küche.

 

Natürlich soll eine neue Moderne Küche auch Energiesparend sein. Dieses erreicht man heute durch sehr effiziente Küchengeräte wie Kühlschrank, Herd, Spülmaschine etc. die nicht nur besonders wenig Strom und Wasser verbrauchen sondern dazu noch extra leise sind und z.B. auch über eine Abschaltautomatik verfügen.

Lassen Sie sich als erstes eine Bedarfsanalyse erstellen

 

Vor der ersten Planung muss in einem persönlichen Gespräch also folgendes abgeklärt werden.

Welche Anforderungen soll Ihre neue Küche erfüllen?
Wie soll sie genutzt werden und wie oft?
Was für Räumlichkeiten stehen zur Verfügung und grenzen daran an?
Welche besonderen Wünsche haben Sie noch?

Erst dann sollte mit der eigentlichen Planung begonnen werden wie zum Beispiel dem erstellen einer ersten Skizze die dann im Küchenstudio oder bei Ihnen zuhause am Laptop des Küchenberaters zu einem 3D Modell der neuen Küche weiterentwickelt wird.

Erst dann wird eine Skizze erstellt, an der Sie mit dem Studio weiterarbeiten.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Jetzt lesen